Wer schreibt hier?

Über mich
Länger haben wir überlegt, in der „Über mich“-Seite mal aufzuräumen. Keiner hatte Zeit, die Geduld oder Lust dazu. Jetzt übernehme ich. Es ist zwar schwer als Viele „über sich“ zu schreiben, aber ich versuche es mal. Da es zu gewissen Begriffen schon etliche Blogs oder Infoseiten gibt, werde ich darauf hinweisen, um nicht selber alles noch einmal ellenlang erklären zu müssen. Unsere aktuellsten Diagnosen und Befunde sprechen von einer kPTBS und DIS, Hintergrund, rituelle Gewalt.

Nähere Infos hierzu siehe
https://www.infoportal-rg.de/rechte-seitenspalte/definitionen/.

Was ist Viele Sein? Dazu gibt es einige wundervolle Links, die es besser erklären, als ich es je in Worte fassen könnte (oh, ich dachte, ich hätte da schon mehr gelesen… naja, zwei reichen auch)

https://www.vielfalt-info.de/

Blogs: sonrisamussorgsky: DIS für Einsteiger

Paula Rabe: Begrifflichkeiten
Wir versuchen seit vielen Jahren durchs Bloggen irgendwie zu uns selbst zu finden und uns zu sortieren.

Wir sind kein reaktives System. Was genau ein nicht reaktives System ist, weiß ich nicht, dafür gibt es auch einen Begriff, der mir aber wieder entfallen ist. Wir sind nicht (alle) „freiwillig“ entstanden, sondern ein großer Kern davon gezielt von außen. Ich meine, dass man diese Form von dissoziativer Identitätsstörung eine programmierte DIS nennt, was ich persönlich aber furchtbar finde und ihr diesen Begriff in meinem Blog vermutlich niemals finden werdet.

Unser Blog wird vermutlich ziemlich paradox und widersprüchlich oder auch mal sehr verwirrend wirken. Wir versuchen zurzeit insofern Klarheit auch für Lesende zu schaffen, indem wir die Einträge mit den Anfangsbuchstaben unserer Namen kennzeichnen. Zumindest diejenigen von uns, die sich so erkenntlich machen möchten.

Dass so viele „Jugendliche“ bei uns rumschwirren liegt evtl. auch an unserem biologischen Alter. Aber umso älter wir werden, „etablieren“ sich bestimmt auch noch mehr ältere Anteile. Vielleicht sind wir bisschen naiver (hören wir zumindest oft), das heißt aber nicht, dass wir nicht dazu lernen können und vorsichtiger werden. Aus Vorerfahrung wegen Vorverurteilung werden wir uns nicht zu unserem biologischen Alter äußern.
Das wars erstmal.

Ach ja, bitte auf TW (Triggerwarnung) Beiträge achten! Wir übernehmen keine Verantwortung für die Lesenden, das KÖNNEN wir gar nicht. Höchstens mit einem TW eine Warnung setzen.



Abkürzungen/Personen Übersicht

Ari = Helferin in privaten Sinne (nicht Helfernetzwerk) L. = Freundin Mona = Mitbewohnerin, mit der wir uns am besten verstehen. Cleo = Sandkastenfreundin
Brh = Bezugsbetreuerin

Gw = ehem. Bezugsbetreuerin

Frau Honig = ehem. Therapeutin

Frau Schnee = Reittherapeutin

WG = ambulant betreute Wohngemeinschaft mit *Mona, *Sally, *Elly und *Joey

Betreuern ist der Hintergrund bekannt.

Frau Blume = evtl neue Therapeutin



Solltet ihr weiterhin Fragen, Anmerkungen oder Kritik haben, schreibt mir unter miira.bell@yahoo.de Eure Mii Urheberrecht: Alle Fotos sind entweder von mir geschossen oder von pixabay.com!